Wieder ein langer Tag mit Höhen und Tiefen, aber abends war wieder alles gut:

  • morgens erst mal die Rohre vom Klimaanlagenbauer nochmals umändern lassen - mittags wurden die Teile wieder abgeholt und teilweise ab in die Decke!
  • die Decke wurde ein zweites Mal gespritzt, obwohl wir nicht sicher waren, ob die ganze Arbeit wirklich was nützt: nach dem ersten Spritzen war es arg fleckig. Aber die Mühe hat sich geloht - Gott sei Dank!
  • dann haben wir unsere beiden Farbeimer geöffnet: sind das wirklich unsere Farben, oder wurden sie vertauscht? Die helle Farbe wirkt an unserer Wand viel dunkler - und die dunkle Farbe hat einen Rotstich und sieht einfach furchtbar aus! Also wieder zum Baumarkt und mal vorsichtig nachfragen. Das Dunkelbraun war wirklich falsch abgemischt, aber die helle Farbe ist so. Hmm - ja dann mit neu abgemischtem Dunkelbraun wieder zurück. Das Streichen trieb uns allen die Schweißperlen auf die Stirn. Jede Farbe wurde zweifach gestrichen, das Dunkelbraun werden wir morgen wohl noch einmal machen müssen! Obwohl noch fleckig, sieht´s echt coo aus!
  • Aber für heute ist Schluß, noch Pinsel auswaschen und um 22.15 Uhr nach Hause unter die Dusche.

 

DSC04487

 

Weitere Fotos in der Galerie