Heute wurde am zukünftigen Snooker-Raum gearbeitet:

Der Rest des Raumteilers wurde entfernt - also die Holzplatte und der Stahlträger, die unter der Decke befestigt waren. Die Glaswand wurde gestern schon rausgehoben.

Wenn ein paar starke Jungs die 5 Snookerplatten im ersten Stock bei Seite heben, kann das Untergestell schon im Erdgeschoß aufgebaut werden.

Nächste Woche werden evtl. die beiden Tische schon bezogen!

2015-Umbau-Snooker-22.Juli 5

2015-Umbau-Snooker-22.Juli 7


Zur Belebung unseres Vereinslebens spielen wir eine Vereinsmeisterschaft als Forderungssystem.

Die Veränderungen sind nicht mehr so groß, wie am Anfang.

Aber es wird immer noch gearbeitet:

  • die alte Eingangstüre zu unserem Pool-Raum ist gegen eine neue ausgetauscht. 
  • einige Fotos wurden schon wieder aufgehängt.
  • im Erker:

                   ist das Podest fertig, mit Teppich verkleidet.

                   die alten Heizkörper sind hinter einer weißen Wand verschwunden

                    sechs Lounge-Sessel laden jetzt zum Verweilen ein

                    ein Tisch ist Ablagefläche für die Getränke und verbirgt auch das alte Radio

                    eine Deckenlampe spendet sowohl Licht, als auch kühle Frische

                     ein paar Pflanzen sind auch schon eingezogen

13.07.15-1klein

 

 

Am Samstag abends um 20.00 Uhr waren alle 5 Tische aufgebaut, bezogen, ausgerichtet und auch schon eingezeichnet.

Nur noch nicht getapped - also noch nicht spielen!

Der 8-Fuß-Tisch ist so blöd zusammengebaut, daß das Beziehen um einiges länger dauert, als bei einem

9-Fuß-Tisch.

Umbau20.6.15 5

Und unsere 4 Kugelsätze sind alle mit der Hand aufpoliert - jeweils 5 verschiedene Durchgänge

- pro Satz 45 Minuten Arbeit!!!!!

Umbau20.6.15 3

 

 

Es ist für uns nicht einfach, die richtigen Entscheidungen zu fällen.

Und manches Ergebnis überrascht auch uns.

Jedes Lob spornt uns an, durchzuhalten und weiterzumachen - darum:

Viiieeeelen Dank, für die positive Rückmeldung!

 

 

Unsere Teppichfirma konnte schon heute mit den Vorbereitungen zum Verlegen beginnen.

Nach dem Abschleifen und saugen wurde schon teilweise die Ausgleichsmasse aufgetragen.

Morgen wird der Rest erledigt, nach dem Abtrocknen kommt endlich der Teppich!

DSC04543

 

In der Zwischenzeit werden aus einigen groben Brettern die Einzelteile für unsere Billardstühle gefertigt!

DSC04544    DSC04546   DSC04541