Zum Auftakt der 1. Billard Bundesliga kommt Dachau zum Derby

(gk). Am Samstag startet in Straubing die Saison der 1. Billard Bundesliga mit dem Spiel des heimischen BV Fortuna gegen das Team aus Dachau. Das Spiel ist mehr als nur ein Derby, da sowohl die Oberbayern als auch die Fortunen als Titelfavoriten in dieser Saison gelten.weigoni
Nach Platz drei in der Vorsaison wollen die Gäubodenstädter in dieser Saison nach den Sternen greifen. Dafür haben sie sich mit einem weiteren Topspieler verstärkt. Denn mit Christian Weigoni hat sich ein ehemaliger Mannschaftskollege des Fortuna Spielers Christian Reimering den Straubingern angeschlossen. Beide wurden bereits einmal gemeinsam Deutscher Mannschaftsmeister. Ob ihnen dieses Kunststück in der am Wochenende beginnenden Saison noch einmal glücken kann, wird sich zeigen. Ein guter Gradmesser dafür dürften die ersten beiden Saisonspiele gegen und in Dachau sein. Denn auch die Oberbayern können sich über einen prominenten Neuzugang freuen. Roman Hybler steht künftig wieder für Dachau am Tisch und verleiht dem Team deutlich mehr Qualität.
Spielbeginn der Partie am Samstag im Sport-Hotel Krüger ist um 14 Uhr. Am Sonntag tritt der BV Fortuna zum Rückspiel in Dachau an. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr. Für den BV Fortuna spielen: Christian Reimering, Bernd Jahnke, Georg Willi und Christian Weigoni. Für Dachau stehen Harald Stolka, Christoph Reintjes, Nicolac Ottermann, Manuel Ederer und Roman Hybler am Tisch.

Georg Kettenbohrer
14102