Wer bin ich  

   

Login Form  

   

Um einen Beitrag zu schreiben, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:

 

  1. Nur ein angemelderter User darf Beiträge schreiben.

    Also bitte zurerst registrieren (einen Account beantragen). Hier einige Hinweise:

    Es empfiehlt sich, als Namen den Vor- und Nachnamen anzugeben. Als Benutzername kann ein praktisches Kürzel benutzt werden. Dieser Account wird vollautomatisch angelegt. Das heißt es wird eine Email an deine Email-Adresse geschickt, die du dann beantworten musst und schon ist der erste Schritt erledigt.
  2. Ein Benutzer muss zunächst von einem Admin das Recht bekommen, Beiträge schreiben zu dürfen.

    Wenn der Admin deinen Namen und deine Email einwandfrei zuordnen kann, wird er dieses Recht automatisch vergeben. In der Regel erfolgt dies noch am gleichen Abend. Wenn die Freischaltung nach ein bis zwie Tagen nicht erfolgt ist, bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.
  3. Wenn alles klar gegangen ist, hast du jetzt im Benutzermenü  (links unten) zusätzlich die Menüpunkte "Beitrag einreichen" und "Weblink einreichen".

Viel Spass beim schreiben von Beiträgen.